Mittwoch, 12. März 2014

Neues Lieblingskleid

Ich habe ein neues Lieblingskleid und ich bin ganz verliebt in den Schnitt.
Es ist aus Jersey und es ist nicht weit ausgestellt, trotzdem finde ich es ganz wunderbar.
Es hat eingesetzte Seitenteile, einen leichten Wasserfallausschnitt, eine Raffung im Vorderteil und vorteilhaft versteckte Taschen.
Die Rede ist vom Modell 33 aus der neuen Sabrina Woman 1/2014 in Gr. 40.
Ok, die Nähanleitung ist etwas spartanisch. Hat man aber erstmal die Raffung und die Seitenteile mit den Taschen eingesetzt näht es sich fast von alleine.
Ich habe beigegrundigen Crashjersey mit Blümchen vom Maybachufer und ein altes khakifarbenes Kleid für Ärmel und Seitenteile verwendet. Füttern brauchte ich nicht, beides ist blickdicht und krabbeln des Stoffes hält sich in Grenzen.
Hier nun die Bilder.








Jetzt bin ich schon beim  3. Kleid dabei. Eins habe ich verschenkt, natürlich ohne vorher zu knipsen :-( und das 3. zeige ich euch dann.

Jetzt schnell rüber zum MMM und bewundern was all die anderen Damen schönes gewerkelt haben.

lg bea

1 Kommentar: