Mittwoch, 1. August 2012

Schon wieder ein Zweiteiler

Eigentlich wollte ich mir nur mal so ein Röckchen zwischendurch nähen. Ein Helma geht doch schnell, dachte ich so bei mir. Dabei schwirren mir so viel schöne Kleider im Kopf rum.
Nix da, keine Zeit dafür. Bin voll im Zeitstress mit meiner Näherei. Es entsteht eine Mini-Kollektion für meine Mama. Die geht bald auf Reisen und muß doch schick aussehen. Bald zeige ich Euch davon auch Bilder.
Nun zu meinen Zweiteiler.
Nur ein gestreifter Rock war mir zu langweilig, erstmal große Taschen rauf mit Bündchen. Schon besser. Man könnte ja noch schnell ein passendes Shirt dazu nähen, ok Schnitt raus, der schon ausgeschnitten war. Ein Fanö. Damit er schön zum Rock passt ein Paspel aus Rockstoff zwischen gesetzt. Richtiger Marine-Look. Dazu passt doch auch rot ganz wunderbar, gedacht-getan. Rote Bündchen dran. Schon ganz gut doch der Rock braucht auch noch was rotes. Ok, Bildchen gesucht, ausgeschnitten auf  Flockfolie gemalt und aufgebügelt. Fertsch! Und das an einem Nachmittag, stolz bin :-)
Voila, hier mein Zweiteiler.




So schön bequem.
Und weil es so gut zu Meike´s Streifenmonat passt mache ich natürlich wieder mit.

Euch allen noch schöne Sommertage,
lg Bea

1 Kommentar:

  1. Toll, dass Du sowas so schnell schaffst - bräuchte dafür wahrscheinlich 2 Tage oder so ;) - bin daher immer wieder auf der Suche nach sehr, sehr einfachen Schnitten für schöne Teile.
    Toller Marinelook - könnte fast als Kleid durchgehen. Gefällt mir und steht Dir sehr gut. Für mich hätte ich allerdings die Taschen an der Seite weggelassen - das würde bei mir ein bißchen breiter aussehen als bei Dir. Viel Spaß mit Deinem neuen Outfit. LG

    AntwortenLöschen