Mittwoch, 14. März 2012

MMM der 12.

Heute ist wieder Mittwoch und am WE konnte ich auch wieder etwas nähen.
Diesmal ist eine Tunika für mich entstanden die ich vorne und hinten asymetrisch zugespitzt habe.
Der Stoff ist ein weicher wollähnlicher Strick und war verarbeitungstechnisch ok.
Am Saum und am Ausschnitt habe ich von einer alten Jeans Streifen geschnitten und angesetzt. Darüber nochmal jeweils einen Streifen aus gecrashten Karostoff. Beides offen verarbeitet, schön zum Ausfransen. Jeanstasche noch abgetrennt und auf die Tunika drauf.
An der Seite habe ich zwei Riegel gebastelt und auf dem Rücken noch mein Schildchen mit Jeans unterlegt.
Und zu guter letzt habe ich mich noch mit Stoffmalfarbe versucht und auf die Seite einen kleinen Schriftzug raufgepinselt.
Der Schnitt ist aus der Burda 3/2012 und passt mir gut in Gr.40. Einzige Änderung habe ich an den hinteren Ärmelausschnitten gemacht. Die waren mir zu weit ausgeschnitten.






Hier könnt bewundern was andere Damen Mittwoch's so tragen.

Euch allen eine schöne Woche,
lg bea

1 Kommentar: