Mittwoch, 1. Februar 2012

MMM der 7.

 Heute wieder dabei mit einem Basicteilchen. Brauchte ich unbedingt :-)

 Der Schnitt ist aus der Burda 01/2012 Modell 113.
Hier sieht man schön den angeschnittenen Kragen und den Schulterreißverschluß. (Ich brauche unbedingt ein Füßchen für nahtverdeckte Reißverschlüsse)
 Stoff ist ein weißer und schwarzer Stretchsatin den ich teilweise links verarbeitet habe. Weil's ein bissel kurz war habe ich noch einen schwarzen Streifen drangesetzt. Gefällt mir gut so.

 Die Ärmelchen standen etwas ab, habe sie in zwei kleine Fältchen gelegt und für tragbar befunden.
 Mit dicker Strickjacke auch bei diesem Wetter tragbar ;-).

Aber eigentlich habe ich das Teilchen für den Karneval genäht.
Ihr müßt Euch einen Blazer drüber vorstellen und so ne lustige Narrenkappe Elferratsmütze auf'm Kopf.
Werde ich den Schnitt nochmal nähen? Ja, habe Ihn sogar schon zugeschnitten. Aber diesmal etwas länger und ich werde den Reißverschluß nach hinten in die Rückennaht verlegen. 
Was die anderen Mädels heute so tragen findet  Ihr bei Cat,
Einen schönen Mittwoch Euch noch
lg bea


1 Kommentar:

  1. Hallo Bea,
    das sieht aber auch schick aus. An so feinen glänzenden Stoff hab' ich mich bisher nicht rangetraut. Vielleicht wäre so ein Basic-Teil mal der Anfang :)
    LG

    AntwortenLöschen