Samstag, 14. Januar 2012

Habe fertig

Habe ich Euch schon mal erzählt, das ich auch so eine Karnevalsverrückte bin? Mit Verein und allem drum und dran. Naja jedenfalls habe ich dieses Jahr die Kleider für unsere Showtanzgruppe genäht.
Heute war Generalprobe und alle pünktlich fertig. 
6 lange enge schwarze Kleider mit sehr hohen Schlitz (die Mädels sollen ja auch damit tanzen ;-))
Morgen ist dann die 1. Veranstaltung und dann 5 Wochenenden Karneval, oh oh. 
Hier nun erstmal fertig. Getragene Bilder dann später.

             

Obwohl das mit dem fertig nähen nicht so einfach war. Ich wollte die Kleider mit weißem Satin absetzen und habe auch bestellt. Aber kam nicht an. 
Manch eine von Euch kann sich das vielleicht nicht vorstellen aber unser nächstes Stoffgeschäft (außer Deko ) ist über 70 km weg, jedenfalls in Deutschland. Kraß oder ?
Aber manchmal hat es ja auch Vorteile an der polnischen Grenze zu wohnen, denn Stettin ist nur knapp 20 km entfernt. 
Ich schnell mal gegoogelt und 4 Stoffgeschäfte in Stettin gefunden. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen.  Also Donnerstag los und eingekauft, ich bin wirklich sehr angetan. Tolle Stoffe zu moderaten Preisen. 
Hier meine kleine Auswahl.


Der weiße Satin für die Kleider, ein gecraschtes Wollgemisch in Karo (schön weich und griffig, konnte ich ja bei Bestellungen nie fühlen ) und ein bordeauxfarberner Feincord.
Werden sicher noch weitere folgen,  hab ja keine Stoffe. hüstel

Euch ein schönes Wochenende
lg bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen